Statistik Diese europäischen Länder locken die wenigsten Touristen an

Düsseldorf · Europa genießt einen guten Ruf als Reiseziel. Als zweitkleinster Kontinent der Welt verspricht er kurze Strecken, mit 47 Ländern aber gleichzeitig kulturelle Vielfalt. Doch nicht alle Länder sind Touristenmagneten. In diese elf Länder verirren sich nur selten Urlauber.

Urlaub in Europa 2024: Diese Länder werden am wenigsten bereist
Infos

Diese europäischen Länder werden am wenigsten bereist

Infos
Foto: Nationale Tourismusorganisation von Montenegro/Sergej Zabijako

Frankreich, Spanien und Italien – das sind die drei beliebtesten Reiseziele in Europa. Das zeigt eine Analyse der US-amerikanischen Weltbank, in der die Besucherzahlen verschiedener Urlaubsregionen miteinander verglichen wurden. Frankreich empfing 2019 rund 218 Millionen Besucher. Deutschland schafft es mit Platz neun zwar unter die Top Ten der beliebtesten Länder, verbuchte im selben Jahr jedoch „nur“ rund 40 Millionen Besucher.

Urlaub 2023 - Länder mit wenig Touristen weltweit
Infos

15 Orte, an denen selten ein Reisender strandet

Infos
Foto: dpa-tmn/Florine Quirion

Ein Blick auf die Schlusslichter des Rankings relativiert die Besucherzahl allerdings wieder. Denn in das am wenigsten besuchte Land Europas kamen im Jahr 2019 nicht einmal 100.000 Touristen.

Europa ist Ihnen auch in den entlegeneren Ecken noch zu touristisch? Dann lohnt sich ein Blick in die Übersicht der Länder, die weltweit am wenigsten Reisende empfangen.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort