Urlaub in Europa Die besten Reiseziele in Europa 2023 – eine deutsche Stadt in den Top Ten überrascht

Jedes Reiseportal stellt seine eigenen Kriterien für die Bewertung von besonderes lohnenswerten Reisezielen auf. Dementsprechend unterschiedlich fallen die Rankings aus. In der Liste der 20 besten Reiseziele 2023 des Reiseportals „europeanbestdestinations.com“ sind zwei deutsche Städte. Die eine überrascht, die andere liegt in NRW.

Urlaub 2024: Die 20 schönsten Reiseziele in Europa
22 Bilder

Die 20 besten Reiseziele in Europa

22 Bilder
Foto: Thinkstock/KavalenkavaVolha

In den Top Ten der 20 besten Reiseziele in Europa des Reiseportal „europeanbestdestinations.com“ sind zwei deutsche Städte gelandet, die wohl viele nicht in der Liste der 20 besten vermutet hätten, geschweige denn gar in den Top Ten. Eine deutsche Stadt liegt in NRW, die andere hat eine starke Konkurrentin etwas weiter südlicher. Busse voll mit Touristen aus Asien und den USA kommen nur bis dorthin und lassen die Zehntplatzierte links liegen. Die Rede ist von Mannheim. Dabei hat die Stadt am Rhein und Neckar viel zu bieten. Mit dem Ranking wird die Vernachlässigte in ein rechtes Licht gerückt und bekommt die Aufmerksamkeit, die es verdient hat. Und der Konkurrentin Heidelberg wird es auch keinen Abbruch tun.

Um die 20 besten Reiseziele in Europa 2023 zu ermitteln, hat das Reiseportal „europeanbestdestinations.com“ eine Vorauswahl aus 400 Reisezielen in Europa getroffen und über 21 Reiseziele abstimmen lassen. Kriterien für die Auswahl waren die Beliebtheit der Reiseziele in den letzten 12 Monaten in den sozialen Netzwerken, die Anzahl der Besucher, Reiseziele, die eine hohe Lebensqualität bieten, sich nachhaltig entwickelt haben und ein ganzjähriges Kulturangebot bieten. Abgegeben wurden 686.244 Stimmen aus 178 Ländern. Welche Überraschungen die Abstimmung sonst noch hervorbrachte, welche – vielleicht noch unbekannten Reiseziele es zu entdecken gibt und wo es in NRW besonders schön ist, zeigt das Ranking, zusammengestellt in der Bildergalerie.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort