Wolfgang-, Mond- und Bodensee Die schönsten Seehotels in Österreich

Wien · Vollkommene Ruhe, keine Hektik, pure Entspannung – für solche Anforderung ist ein Urlaub an einem Seehotel wie gemacht. Unser Nachbar Österreich hat dafür beste Voraussetzungen, wir haben uns die besten Unterkünfte mal angeschaut.

Seehotels: Die besten Unterkünfte in Österreich
Foto: Hotel Seegasthof Stadler

Vollkommene Ruhe, keine Hektik, pure Entspannung — für solche Anforderung ist ein Urlaub an einem Seehotel wie gemacht. Unser Nachbar Österreich hat dafür beste Voraussetzungen, wir haben uns die besten Unterkünfte mal angeschaut.

Auf einer Seeterasse zu Abend essen. Hört sich zunächst futuristisch an, ist aber tatsächlich im Hotel Seegasthof Stadler möglich. Dass es laut travigo.de trotz dieses recht exklusiven Angebots dennoch den Spitzenplatz der besten Seehotels in Österreich verfehlt hat, spricht für die Konkurrenz.

Die anderen Hotels ködern derweil mit Schwimmen in kristallklaren Wasser, opulenten Mietshäusern, eigenen Strandbars oder begehrten Surfmöglichkeiten. Entspannung ist also möglich, geboten wird aber deutlich mehr.

Die Preise sind derweil erschwinglich: Pro Person überschreitet man in den wenigsten Fällen die 100-Euro-Marke, selbst bei unserem Spitzenhotel ist ein Zimmer ab 87 Euro pro Nacht zu haben.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort