Kaum Touristen Diese europäischen Länder werden wenig bereist
Düsseldorf · Europa genießt einen guten Ruf als Reiseziel. Als zweitkleinster Kontinent der Welt verspricht er kurze Strecken, mit 47 Ländern aber gleichzeitig kulturelle Vielfalt. Doch nicht alle Länder sind Touristenmagneten. In diese elf Länder verirren sich nur selten Urlauber.

Das sind Europas am seltensten besuchte Länder
Frankreich, Spanien und Italien – das sind die drei beliebtesten Reiseziele in Europa. Das zeigt eine Analyse der US-amerikanischen Weltbank, in der die Besucherzahlen verschiedener Urlaubsregionen miteinander verglichen wurden. Frankreich empfing 2019 rund 218 Millionen Besucher.
Deutschland schafft es mit Platz neun zwar unter die Top Ten der beliebtesten Länder, verbuchte im selben Jahr jedoch „nur“ rund 40 Millionen Besucher.
Ein Blick auf die Schlusslichter des Rankings relativiert die Besucher-Zahl allerdings wieder. Denn in das am wenigsten besuchte Land Europas kamen im Jahr 2019 nicht einmal 100.000 Touristen. Welches Land das ist – und in welchen europäischen Regionen die wenigsten Touristen weltweit stranden, zeigen wir Ihnen hier.