Dubai: Virtueller Fallschirmsprung

Auf dem Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai simuliert eine neue Virtual-Reality-Attraktion einen Fallschirmsprung von dem höchsten Gebäude der Welt. Sechs VR-Simulatoren befinden sich auf den Etagen 124 und 125 des 828 Meter hohen Turms. Gäste setzen sich dort eine VR-Brille auf und fahren - rein virtuell - mit dem Fahrstuhl weiter nach oben auf Etage 160. Von dort erklimmen sie in der Anwendung die Turmspitze und erleben das Gefühl, von dort mit einem Fallschirm in die Tiefe zu springen.

Die Reise dauert vier Minuten, wie der Betreiber der Attraktion erklärt. Die Mission 828 genannte VR-Simulation kostet 35 VAE-Dirham (rund acht Euro) pro Person und ist zusätzlich zum Eintrittspreis für das Burj Khalifa zu zahlen. Das reguläre Ticket für die Etagen 124 und 125 beginnt bei 130 Dirham (knapp 30 Euro).

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort