Ein Kurztrip in die deutschen Tropen Das Erlebnisbad "Tropical Islands"

Düsseldorf · Bei schlechtem Wetter sind Erlebnisbäder das perfekte Ziel für einen Ausflug. Im Badeparadies "Tropical Islands" kann die ganze Familie ein Wochenende in einer Tropenlandschaft mitten in Deutschland verbringen.

Deutschland: Die schönsten Erlebnisbäder und Thermen
16 Bilder

Die schönsten Badeparadiese in Deutschland

16 Bilder
Foto: Maximare

Die Dimensionen des tropisch-angehauchten Erlebnisbades sind gigantisch. Die ehemalige Luftschiffwerft in Brandenburg mit einer Fläche von 66.000 Quadratmetern ist die größte freistehende Halle der Welt. Hier können einen Tag lang 6000 Menschen eine Mischung aus Wellness und Action geniessen. Im Jahr 2010 hatte das Schwimmbad der Extraklasse 883.000 Besucher.

Entspannung für gestresste Eltern

Die meisten Eltern würden es nie zugeben, aber Kinder können manchmal ganz schön stressig sein. Da kommt ein Ausflug ins Erlebnisbad "Tropical Islands" genau richtig: Bei Blütendampf- und Heilerdebädern oder einem Saunaaufenthalt können Mama und Papa mal so richtig entspannen. Während die Eltern es sich auf 10.000 Quadratmetern Wellnesslandschaft gut gehen lassen, wird den Kindern im Wasser maximaler Badespaß geboten.

Mit 70 km/h aus 27 Metern Höhe

"Tropical Islands" beherbergt den höchsten Rutschturm Deutschlands. In 27 Metern Höhe können vier verschiedene Wege in die Tiefe gewählt werden. Die entspannte Familienrutschen eignen sich wohl eher für die kleineren Geschwister, während die älteren Familienmitglieder die Fahrt mit der Turbo Rutsche wagen können. Wilde Schreie bei einer Rutschgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern sind in der Badelandschaft gut zu hören. Davon kriegen Eltern in der schalldichten Wellnessoase nichts mit. Noch mehr Nervenkitzel bietet der African Jungle Lift: Ein afrikanischer Holzaufzug, der wackelt und jeden Moment abstürzt. Kein Grund zur Sorge: Sicherheitsgurte sind auch dabei.

Lecker Essen im Tropenrestaurant

Wie immer möchte jedes der Kinder in ein anderes Restaurant. Bei sieben Restaurants mit den unterschiedlichsten tropischen Spezialitäten kann die Wahl des richtigen Restaurants schwer fallen. Empehlenswert: Das tropische Barbecue im Spezialitätenrestaurant "Jabarimba". Nach einer reichhaltigen Mahlzeit geniesst die Familie beim "Island Balloning" in einem Korbballon das tropische Badeparadies in luftigen Höhen.

Wer nach einem Tag im "Tropical Islands" noch nicht genug vom tropischen Flair hat kann hier übernachten. Für das "Happy Family"-Sonderangebot kann eine vierköpfige Familie für 499 Euro zwei Nächte in einem Familienzimmer verbringen. Im Preis enthalten: Zugang zur Bade- und Wellnesslandschaft, freie Fahrten auf dem "African Jungle Lift" und ein kostenloses Barbecue im "Jabarimba".

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort