Camping am Ammersee: Natururlaub mit Kurzweil Ammersee: Wochenendurlauber und Dauercamper in Harmonie

Urlaub nach Maß erleben Sie beim Camping am Ammersee. Sie können die vielfältigen Freizeitangebote nutzen, die es für Kinder und Erwachsene gibt. Zudem ist der See ein wunderbares Badeparadies mit Strandbädern und lauschigen Buchten. Faulenzen Sie in der Sonne und gönnen Sie sich bayerische Spezialitäten in den Biergärten und Restaurants.

Bayern: So schön sind die bayerischen Seen
12 Bilder

So schön sind die Seen in Bayern

12 Bilder
Foto: Manfred Steinbach/Shutterstock

Camping am Ammersee erfolgt ausschließlich am Westufer. Dort befinden sich zwei große und zwei kleine Anlagen für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Auf den großen Plätzen gibt es Tischtennisplatten, Boccia-Bahnen und Tennisplätze. Die Betreiber haben eigene Vermietungen und Anlegestege für Motor-, Tret- und Segelboote, Kajaks und Kanus. Entscheiden Sie sich für Camping am Ammersee auf einer der kleineren Anlagen, erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre mit gemeinsamen Abenden und zahlreichen Anekdoten über den See und seine Anwohner.

Badespaß steht für viele Urlauber im Mittelpunkt des Sommerurlaubs beim Camping am Ammersee. Sieben Strandbäder mit Biergärten, Duschen und Toiletten stehen zur Wahl, und auch abseits dieser Freibäder ist das Baden überall ausdrücklich erlaubt. Neben den Campingplätzen bietet der See zehn weitere Stationen für den Bootsverleih in Dießen, Utting und weiteren Ortschaften. Sie können sogar den Sportboot-Führerschein erwerben und Surfen oder Segeln lernen, während Sie das Camping am Ammersee nutzen. Je nach Wetterlage fahren zwischen Ende März und Mitte Oktober Schaufelraddampfer und Motorschiffe der Seenschifffahrt. Erlebnis- und Rundfahrten werden ebenso angeboten wie Zielfahrten. So erreichen Sie auf dem Wasserweg weitere Attraktionen am See.

Spielen Sie Golf oder Minigolf vor der herrlichen Kulisse der Zugspitze, die Sie beim Camping am Ammersee stets im Blick haben. Sie können einen Hochseilklettergarten besuchen oder einen Ausflug zum Kloster Andechs mit seiner berühmten Brauerei unternehmen. Auf Reittouren entdecken Sie Ponyhöfe und Gestüte. Sie können mit Pferdekutschen fahren und selbst das Lenken dieser Gefährte erlernen. Höhepunkt beim Camping am Ammersee ist eine Ballonfahrt über die einmalige Umgebung.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort