Landpartie - Touren für Entdecker Ein Besuch auf dem Felsen der Loreley

St. Goarshausen · Einmal die Loreley zu verkörpern – das war immer ihr Traum: Seit einem Jahr ist Tasmin nun die Repräsentantin des mythischen Ortes und der Region. Wir haben ihr einen Besuch abgestattet.

 Einst lockte die Loreley die Schiffer mit ihrem Gesang ins Unglück, doch ihre „Nachfolgerin“ Tasmin posiert auf dem Felsen lieber mit einem Lächeln.

Einst lockte die Loreley die Schiffer mit ihrem Gesang ins Unglück, doch ihre „Nachfolgerin“ Tasmin posiert auf dem Felsen lieber mit einem Lächeln.

Foto: Jens Weber

Eine geheimnisvolle Melancholie spricht aus Heinrich Heines Gedicht: „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin.“ 195 Jahre nach dem Erscheinen von „Die Lore-Ley“ hat sich die Stimmung auf dem Felsen gewandelt.