London Bahn in London wird nach Queen Elizabeth benannt

London · Eine neue Bahnlinie im Großraum London wird den Namen von Königin Elizabeth II. tragen. Die Monarchin enthüllte gestern bei einem Besuch im Crossrail-Tunnel ein lilafarbenes Logo mit der Aufschrift "Elizabeth Line".

Diese soll im Dezember 2018 eröffnet werden. Die Ost-West-Verbindung wird mehr als 100 Kilometer lang sein, darunter ein 21-Kilometer langer Abschnitt unter London hindurch. Elizabeth II. wird im April 90 Jahre alt. In der britischen Hauptstadt gibt es bereits Linien mit königlichen Verbindungen. Die Jubilee U-Bahn-Line wurde 1977 zu Ehren des 25. Thronjubiläum von Elizabeth II. so genannt. Die Victoria-Line und der gleichnamige Bahnhof wurden nach Königin Victoria getauft.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort