„52 Places to Go“ Das sind die besten Reiseziele des Jahres

Düsseldorf · Die „New York Times“ hat wieder einmal die Liste der „Top Places to Go“ veröffentlicht. Wir zeigen die laut dem Ranking zehn besten Reisetipps für das Jahr 2024.

Urlaub 2024: Die "Places to Go" - Top 10 für Reisen
11 Bilder

Diese Reiseziele sind 2024 „Places to Go“

11 Bilder
Foto: unsplash.com/Andrew Bain

Regelmäßig im Januar präsentiert die „New York Times“ die Reise-Empfehlungsliste „52 Places to Go“. Darin haben Redakteure und Autoren der US-amerikanischen Zeitung ihre Tipps für mögliche Reiseziele im Jahr 2024 abgegeben. „Ganz egal, warum Sie reisen, unsere Liste bietet Inspiration“, erklärt die Times. Als Kriterien für die Liste wurden unter anderem Essen, Kultur, Abenteuer und die natürliche Schönheit eines Zieles berücksichtigt.

Die empfohlenen Orte sind rund um die Welt verteilt und ergeben sich auch durch einmalige Natur- oder seltene Sportereignisse. Unter den ersten zehn Orten ist Deutschland nicht vertreten, jedoch zwei Nachbarländer der Bundesrepublik. Auf Platz 50 hat es Dresden als einziger deutscher Ort gerade noch so in die vollständige Liste geschafft.

(joko/glaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort