Wegen möglicher Keimbelastung Alnavit ruft Smoothiepulver zurück

Bickenbach · Der Biokost-Anbieter Alnavit hat wegen einer möglichen Keimbelastung zwei seiner Smoothiepulver zurückgerufen.

So stellen Sie grüne Smoothies her
8 Bilder

So stellen Sie grüne Smoothies her

8 Bilder
Foto: shutterstock/ pilipphoto

Betroffen sind die 120-Gramm-Packung des Produkts "Grashüpfer" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22. April 2017 und die 105-Gramm-Packung "Pflanzenfreund" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26. April 2017, wie das Unternehmen am Samstag im südhessischen Bickenbach mitteilte.

Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass in den Lebensmitteln mit E. Coli-Bakterien verunreinigtes Gerstengraspulver enthalten sei, würden die Chargen vorsorglich zurückgerufen. Verbraucher könnten sie gegen andere umtauschen. Andere Alnavit-Produkte seien nicht betroffen. Die Bakterien kann zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Fieber führen. Ob die Produkte bundesweit in den Handel gelangten, war zunächst unklar.

Betroffen sind von dem Rückruf folgende Produkte:

- Alnavit Smoothiepulver "Grashüpfer", 120 g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 22.04.2017

- Alnavit Smoothiepulver "Pflanzenfreund", 105 g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 26.04.2017

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort