Gefahr durch E.Coli-Bakterien Käse-Sorte von Lidl zurückgerufen

Neckarsulm · Gefahr für Käseliebhaber: Jermi Käsewerk ruft das Produkt "Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100 g" zurück. Verkauft wurde der Käse auch in Lidl-Geschäften in NRW.

 Der vom Rückruf betroffene Käse.

Der vom Rückruf betroffene Käse.

Foto: obs/Lidl

Betroffen sind die Chargen mit dem Identitätskennzeichen DE BW 331 EG und folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Losnummern: Mindesthaltbarkeitsdatum 19.01.2020, Losnummer L29 513 Mindesthaltbarkeitsdatum 20.01.2020, Losnummern L29 513 und L29 514

In einer Untersuchung wurden in dem betroffenen Produkt Vero Toxin bildende E.coli nachgewiesen. Vero-Toxin bildende E.coli können Auslöser von Durchfallerkrankungen sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem) können schwere Krankheitsverläufe auftreten.

Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft. der Käse kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100 g" des Lieferanten Jermi Käsewerk GmbH mit den oben genannten Daten betroffen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort