Auch in NRW verkauft Salami bei Aldi wegen Salmonellen zurückgerufen

München · In der ausschließlich bei Aldi Nord verkauften Salami Piccolini sind ein weiteres Mal Salmonellen gefunden worden. Das Produkt wird bereits seit Ende September zurückgerufen. Es kam auch in NRW in den Handel.

 Filiale von Aldi Nord.

Filiale von Aldi Nord.

Foto: dpa, rwe sv pil

Vom Verzehr der Salami werde dringend abgeraten, teilte der Hersteller - die Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG (Heilsbronn/Bayern) am Montag mit.

Die Salmonellen seien in einer der 100-Gramm-Packungen der Sorte "Mediterran" mit der Chargennummer HKS170671 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.11.2017 gefunden worden. In Abstimmung mit den Behörden hat das Unternehmen bereits veranlasst, dass die betroffene Ware aus dem Handel zurückgeholt wird.

Bereits Ende September hatte der Hersteller die Salami zurückgerufen, die mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.10.2017 ausgeliefert worden war.

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber.

Die Salami wurde bei Aldi in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen verkauft.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort