Gefahr in Happy Meals McDonald's ruft Hello-Kitty-Spielzeug zurück

Oak Brooks · Achtung Verschluckungsgefahr: McDonald's will in Nordamerika 2,5 Millionen Hello-Kitty-Spielzeugpfeifen aus dem Verkehr ziehen. Teile der zum Happy Meal angebotenen Pfeife könnten sich lösen, teilte die Fast-Food-Kette in der Nacht zum Dienstag mit.

 Diese Hello-Kitty-Figur wurde zurückgerufen.

Diese Hello-Kitty-Figur wurde zurückgerufen.

Foto: ap

Der US-Verbraucherschutzbehörde zufolge gab es zwei Fälle, in denen Kinder die Teile ausgehustet haben, eines musste medizinisch behandelt werden. Kunden sollen das Spielzeug sofort zu McDonald's zurückbringen. Als Belohnung gibt es eine neue Spielfigur und eine Joghurt-Stange oder Apfelscheiben. Die meisten mangelhaften Hello-Kitty-Pfeifen, die vom Rückruf betroffen sind, wurden allerdings noch gar nicht an die Restaurants ausgeliefert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort