Verletzungsgefahr Rückruf für gehackte Tomaten von Lidl

Neckarsulm · Lidl hat einen Rückruf veröffentlicht: Er betrifft das Produkt „Italiamo Gehackte Tomaten in Tomatensaft mit Basilikum“ in der 400-Gramm-Dose. Verbraucher könnten sich daran verletzen, warnt der Discounter.

 Logo des Discounters Lidl (Symbolbild).

Logo des Discounters Lidl (Symbolbild).

Foto: dpa/Matthias Balk

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die betroffenen Dosen mit den gehackten Tomaten Plastikstücke enthielten, teilte Lidl am Donnerstag mit. „Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.“ Die gehackten Tomaten wurden vom italienischen Unternehmen „Le Specialità Italiane“ hergestellt.

Das Produkt sei aus dem Verkauf genommen worden, teilte Lidl weiter mit. Wer die gehackten Tomaten schon gekauft habe, könne sie in jeder Lidl-Filiale zurückgeben. „Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons“, versicherte der Discounter.

 Das betroffene Produkt.

Das betroffene Produkt.

Foto: obs/Lidl

Der Rückruf gelte aber nur für die Produktionscharge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2020 und der Nummer L327NDB 6A-31/12/2020 SI LB 224, erklärte Lidl. „Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Le Specialità Italiane srl sowie gehackte Tomaten anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.“

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort