Obst und Gemüse Lebensmittel ohne Kühlschrank richtig lagern

Düsseldorf · Gemüse, Eier, Wurst, Käse, Butter - ein Großeinkauf und schon quillt der Kühlschrank über. Doch es gibt kreative Wege, Lebensmittel auch außerhalb der Kühlkiste auzubewahren.

Krebs - Diese Lebensmittel helfen
Infos

Diese Lebensmittel wirken gegen Krebs

Infos
Foto: shutterstock/Kalin Eftimov

"Es muss nicht immer der Kühlschrank sein", ist eine Devise, die in den meisten Ohren hierzulande erstmal falsch klingen dürfte. Während in Entwicklungsländern sogar rohes Fleisch und Eier ungekühlt aufbewahrt werden, versuchen die meisten Europäer die Kühllücke zwischen Supermarkt und heimischem Kühlschrank möglichst kurz zu halten. Das sorgt dafür, dass so mancher Kühlschrank extragroß ausfällt - und somit auch ein extragroßer Stromfresser ist. Eigentlich unnötig. Denn viele Lebensmittel könnten auch ohne Kühlung lange halten, wenn man nur weiß, wie sie richtig gelagert werden müssen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort