Gefahr für Allergiker Drogeriemarktkette dm ruft Bio-Smoothie zurück

Karlsruhe · In dem Produkt könnten Spuren von Erdnüssen, Sesam und weiteren Schalenfrüchten enthalten sein, auf die auf der Verpackung jedoch nicht hingewiesen wird. Was Verbraucher tun können.

Eine Person geht in einer Filiale der Drogeriemarktkette dm vorbei. (Symbolfoto)

Eine Person geht in einer Filiale der Drogeriemarktkette dm vorbei. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Uli Deck

Die Drogeriemarktkette dm ruft den „dmBio Smoothie mit Protein, 250ml“ zurück - unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Das Unternehmen teilte am Freitag mit, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Smoothie Spuren von Erdnüssen, Sesam und weiteren Schalenfrüchten befänden und somit die Allergenkennzeichnung nicht korrekt sei.

Kunden mit entsprechender Allergie oder Unverträglichkeit sollten vom Verzehr absehen. Für alle anderen Menschen sei der Verzehr unbedenklich. Der Smoothie könne ungeöffnet oder angebrochen in dm-Märkte zurückgebracht werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort