Rückruf von Aldi-Produkt Erdnuss-Allergiker sollten diesen Aufstrich zurückgeben

Berlin/Mülheim · Ein Paprika-Käse-Aufstrich, der im gesamten Gebiet von Aldi Süd vertrieben wurde, wird jetzt vom Hersteller zurückgerufen. Betroffen sind Chargen mit bestimmten Mindesthaltbarkeitsdaten im Jahr 2018.

 Betroffen ist dieser Aufstrich.

Betroffen ist dieser Aufstrich.

Foto: Screenshot / CLAMA GmbH

Die Clama GmbH & Co. KG ruft bestimmte Chargen des Produkts "Griechischer Paprika-Käse-Aufstrich" zurück. Betroffen seien die Mindesthaltbarkeitsdaten 10.05.2018, 20.05.2018, 21.05.2018 und 26.05.2018, wie das Unternehmen mitteilte.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Aufstrich Spuren von Erdnuss enthalte, die nicht auf dem Etikett deklariert wurden. Das Produkt sei im gesamten Gebiet von Aldi Süd vertrieben worden und könne in den Filialen des Discounters zurückgegeben werden, hieß es in der Mitteilung vom Mittwoch weiter.

(hebu/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort