Listerien gefunden Edeka ruft Norwegischen Stremel Lachs zurück

Düsseldorf/Wismar · Warnung an alle Lachs-Liebhaber: Eine Charge des Norwegischen Stremel Lachses von Norfisk, der unter dem Label „Gut & Günstig“ verkauft wurde, wird zurückgerufen. Verkauft wurde das Produkt auch in NRW bei Edeka und Marktkauf.

Das Edeka-Logo an einem Gebäude (Symbolbild).

Das Edeka-Logo an einem Gebäude (Symbolbild).

Foto: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG/Thomas Schindel

Der Hersteller Norfisk GmbH ruft den Artikel „GUT&GÜNSTIG Norwegischer Stremel Lachs heiß geräuchert Natur“ in der

So schützen Sie sich vor Listerien
Infos

So schützen Sie sich vor Listerien

Infos
Foto: Shutterstock/ Yellowj
Sieben Fakten über Listerien
9 Bilder

Sieben Fakten über Listerien

9 Bilder
Foto: dapd, dapd

125-g-Packung zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Verbrauchsdatum 02.09.2023 und der Losnummer L34232531/20. Diese Informationen sind auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt. Zusätzlich befindet sich diese Losnummer auch auf der Kunststoff-Innenverpackung. Die betroffene Ware ist mit der Veterinärkontrollnummer PL 20031801 WE gekennzeichnet, diese befindet sich in einem Oval auf der Seitenlasche.

Bei einer Qualitätskontrolle wurde in dem Produkt Listerien (Listeria monocytogenes) gefunden. Listerien können unter anderem. grippeähnliche Symptome mit Fieber und Durchfall auslösen. Insbesondere Schwangere, Kleinkinder sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können stärker betroffen sein. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.

So lange überleben diese zehn Erreger auf Oberflächen
Infos

So lange überleben diese zehn Erreger auf Oberflächen

Infos
Foto: Shutterstock/Kateryna Kon

Der betroffene Artikel wurde vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Andere Artikel und weitere Verbrauchsdaten sind nicht betroffen. Verbraucher, die das entsprechende Produkt mit dem genannten Verbrauchsdatum und der Losnummer gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort