Supermarktregale Grundpreise dürfen nicht zu klein sein

Düsseldorf/Nürnberg (RPO). Grundpreisangaben an den Supermarktregalen müssen deutlich lesbar sein. Das gehe aus einem Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth gegen den Lebensmitteldiscounter Netto hervor, teilte die Verbraucherzentrale NRW am Donnerstag in Düsseldorf mit.

Die Tricks der Supermärkte
Infos

Die Tricks der Supermärkte

Infos
Foto: AP

Die Verbraucherschützer hatten geklagt, weil die Preisauszeichnungen des Discounters aus ihrer Sicht zu klein waren. Zuvor hatten sie bereits die Supermarktketten Kaiser's und Kaufland wegen schlechter Lesbarkeit der Grundpreise abgemahnt.

Grundpreise sollen dabei helfen, die Preise verschiedener Produkte in unterschiedlichen Packungsgrößen besser zu vergleichen.

Aktenzeichen: 7 O 1400/11

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort