Laut Reiseführer Diese Reiseziele sollten Urlauber 2023 lieber nicht besuchen
Düsseldorf · Venedig, Amsterdam und Thailand - das sind nur drei der weltweit beliebtesten Urlaubsziele. Und trotzdem sollten Touristen dort in diesem Jahr nicht ihren Urlaub verbringen. Woran das liegt und von welchen Orten der Reiseführer „Fodor’s“ ebenfalls abrät.

Diese Reiseziele sollten Urlauber 2023 nicht besuchen
Haben Sie Ihren Sommerurlaub schon gebucht? Oder wissen Sie noch nicht, wo Sie Ihre wohlverdiente Auszeit in diesem Jahr verbringen möchten? Das US-amerikanische Reise- und Tourismusunternehmen „Fodor’s“ könnte den einen oder anderen Tipp für Sie haben. Und zwar, wohin Sie 2023 definitiv nicht reisen sollten.
Jährlich stellt „Fodor’s“ dazu seine „No List“ zusammen und listet dort alle Urlaubsregionen auf, von deren Besuch in jeweiligen Jahr abgeraten wird. Die Gründe sind vielseitig. Mal klagen die Tourismusbüros der Regionen über überfüllte Strände und Innenstädte, mal leidet die Natur unter den Besuchermassen. In den letzten Jahren sorgt die Wasserknappheit in vielen Teilen der Welt verstärkt dafür, dass beliebte Urlaubsländer die Besucherzahlen lieber zurückschrauben würden.
Damit Natur und Infrastruktur sich erholen können und Sie im Urlaub keine Enttäuschung erleben, stellen wir Ihnen die zehn Urlaubsregionen vor, die Sie 2023 lieber meiden sollten.