Darauf sollten Sie beim Ausfüllen achten Nur noch wenige Tage Zeit für die Steuererklärung

Düsseldorf · Bürger, die eine Steuererklärung abgeben müssen, haben nur noch bis zum 2. November Zeit. Dabei bringt das Corona-Jahr 2020 Besonderheiten mit sich: Millionen Kurzarbeiter füllen ihre Steuererklärungen aus, der Trend zum Home-Office eröffnet neue Sparchancen.

Die Steuererklärung für das Jahr 2020 muss am 2. November abgegeben werden.

Die Steuererklärung für das Jahr 2020 muss am 2. November abgegeben werden.

Foto: picture alliance / dpa-tmn/Benjamin Nolte


Rund 1000 Euro Rückzahlung erhalten Bürger in der Regel, wenn sie eine Steuererklärung machen, sagt der Bund der Steuerzahler. Doch trotz dieser Chance geben viele Bürger keine Steuererklärung ab, was aber dieses Jahr zu unerwarteten Problemen führen kann.