Falsche Lieferung für Krefelder Zoo Dieses Erdmännchen ist nicht der neue Anführer

Krefeld · So etwas kann auch passieren: Das falsche Erdmännchen hat die Reise von Münster aus angetreten und durch das so genannte Schmusegitter Kontakt zur Krefelder Gruppe aufgenommen.

 Der Neue ist gar nicht der Neue. Der Zoo Münster hat das falsche Tier abgegeben. Im Krefelder Zoo warten die Erdmännchen weiter auf einen Anführer.

Der Neue ist gar nicht der Neue. Der Zoo Münster hat das falsche Tier abgegeben. Im Krefelder Zoo warten die Erdmännchen weiter auf einen Anführer.

Foto: Probst/Andreas Probst

Da warten alle gespannt darauf, den Neuen zu sehen, und dann ist es der falsche. Krefelds Erdmännchen haben im Moment einfach Pech. Erst verschwindet ihr charismatischer Anführer Toni, ohne dass bisher ermittelt werden konnte, was ihm passiert ist.

Nun meldet der Zoo Krefeld: „Die Kollegen in Münster haben das falsche Tier unserer Pflegerin mitgegeben.“ Anscheinend habe es in Münster Probleme beim Ablesen der Chipnummer mit dem Scanner gegeben. Bei der erneuten Überprüfung in Krefeld war dann sofort klar: Dieses nette Kerlchen ist nicht Tonis Nachfolger, sondern ein anderes Tier der Münsteraner-Gruppe. Die Kollegen aus Westfalen handelten schnell und holten den falschen Erdmann umgehend wieder ab.

So schnell wie möglich soll nun der richtige neue Anführer nach Krefeld transportiert werden. Eine kleine Bitte: Die Chipnummer diesmal besser zweimal checken.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort