1. Leben
  2. pets - Tiere

WM 2018: Eichhörnchen aus Krefeld tippen Deutschland gegen Schweden

Wie wird es sich entscheiden? : Zweite Tipp-Runde für die Krefelder Balkon-Hörnchen

Zweite Tipp-Runde für die Krefelder Balkon-Hörnchen

Vor dem wichtigen Spiel gegen Schweden waren die kleinen Nager auf ihrem Mini-Fußballfeld gefordert, sich zu entscheiden: deutsche Nuss oder schwedische Nuss?

Nach kurzem Zögern schnappt das Hörnchen sich die Nuss aus dem deutschen Lager. Hoffentlich ein gutes Omen für das deutsche Team, das gewinnen muss, um nicht aus dem WM-Turnier auszuscheiden.

Die Krefelder Hörnchen drücken auf jeden Fall die Pfoten. Die „Balkonhörnchen“ besuchen die Krefelder Fotografin Dorothé Straßburger regelmäßig auf ihrem Balkon und sind teilweise so zutraulich, dass sie aus der Hand fressen.

Straßburger hatte einen Kalender mit den schönsten Hörnchen-Fotos veröffentlicht, zwei Auflagen waren schnell ausverkauft und das Hörnchen-Video ein Klick-Hit. „Auch in diesem Jahr wird es wie-der einen Kalender geben, er ist bereits in Arbeit“, kündigt die Fotografin an. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Webseite.