Trächtige Jungkuh randaliert

Eine trächtige Jungkuh hat in Rosenheim randaliert. Das Tier legte nach Polizeiangaben vor Kurzem gut anderthalb Kilometer zurück, riss Gartenzäune um und knabberte Blumen an. Anwohner alarmierten die Polizei, wie die Beamten mitteilten. Nach einer kurzen Verfolgung durch ein Wohngebiet hätten die Kollegen die "sehr aufgeregte Kuh" auf einem Grundstück "dingfest machen" können. Dabei erklomm das Rind sogar eine Treppe zu einem Hauseingang. "Da ein Entkommen aus der Einfahrt nicht mehr möglich war und niemand die Haustüre öffnete, gab die Kuh auf und erkundete bis zum Eintreffen ihres Besitzers die Hofeinfahrt, wodurch ihr hier weitere Blümchen zum Opfer fielen", heißt es im Polizeibericht.

Nach kurzer Wartezeit übernahm der Besitzer nach Worten der Beamten die "durchaus beleidigte Kuh". Diese hat laut einer Polizeisprecherin noch keinen Namen - den soll sie erst mit dem ersten Kalb bekommen.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort