Thorsten Schedwill heute am Leser-Telefon

Der Hunde-Experte beantwortet von 12 bis 14 Uhr Ihre Fragen rund um den Hund.

Für viele Hundebesitzer beginnt jetzt eine spannende Zeit - und für manches frischgebackene Herrchen oder Frauchen auch eine Premiere: Das Frühjahr ist für viele Hunde auch eine Zeit der Verführung.

Ob im Park an Grillstellen, ob vorbeifahrende Radler oder viele andere Vierbeiner: So mancher Hund ist da bei Spaziergängen mit Herrchen oder Frauchen kaum mehr zu bändigen. Thorsten Schedwill, erfahrener Hunde-Experte und Besitzer der Düsseldorfer Hundeschule "Richtig verknüpft", weiß, wie man mit Labrador Retriever, Dackel, Boxer und Co. trotz tierischer Neugier sicher unterwegs sein kann. Und er teilt sein Wissen heute mit unseren Lesern am Experten-Telefon unserer Zeitung.

Thorsten Schedwill beantwortet Fragen rund um den Hund - Fragen wie: Welcher Hund passt zu welchem Besitzer? Wie kann ich bequem meinen Hund mit in den Urlaub nehmen? Wie kann ich meinem Hund ein gutes Benehmen im Hause beibringen oder welches Futter ist gut für welche Rasse?

Am Expertentelefon hat Thorsten Schedwill noch viele gute Tipps zu Problemen und Herausforderungen mit Hunden parat. Die von den Anrufern am häufigsten angesprochenen Themen können sie mitsamt vieler Antworten und Ratschläge am kommenden Samstag, 17. März, auf dieser Seite nachlesen.

Hunde-Experte Thorsten Schedwill ist heute von 12 bis 14 Uhr am Expertentelefon unter 0211-5052270 und 0211-5052271 (zum Ortstarif) für Ihre Fragen rund um den Hund erreichbar.

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort