Krefeld Zoo Süßer Nachwuchs bei den Orang-Utans

Krefeld · Orang-Utan Weibchen Lea im Krefelder Zoo ist am Montag zum dritten Mal Mutter geworden. Sie brachte ein gesundes Affenmädchen zur Welt.

Krefeld Zoo: So süß ist der kleine Orang-Utan
13 Bilder

So süß ist der kleine Orang-Utan im Krefelder Zoo

13 Bilder
Foto: Thomas Lammertz

Die 23-jährige Orang-Utan-Dame kümmert sich gewohnt rührend um ihr kleines Mädchen, dessen Vater zum ersten Mal Bunjo, der neue Chef der Gruppe ist. Von seinem Vorgänger Telok stammen die Geschwister Sungai (geboren 2004) und Changi (geboren 2010) ab.

 Orang-Utan-Mama Lea mit ihrem Nachwuchs.

Orang-Utan-Mama Lea mit ihrem Nachwuchs.

Foto: Zoo Krefeld

Die Nachzucht im Krefelder Zoo ist etwas Besonderes. Mutter Lea ist von den Tierpflegern Klaus Reymer und Christine Osswald von Hand und mit der Flasche großgezogen worden und hatte nie die Möglichkeit, das richtige Verhalten als Mutter von einem anderen Weibchen zu erlernen. Trotzdem füllt sie ihre Rolle den Pflegern zufolge vorbildlich aus. So wird sie auch selbst entscheiden, wann sie ihr Wochenbett verlässt. Bislang zeigt sich Lea mit ihrem Jungtier noch nicht den Besuchern. Einen Namen hat das Orang-Utan-Baby noch nicht.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort