Einfach Tierisch Schicken Sie uns Ihre Geschichten !

Vor nunmehr fast 16 Jahren nahmen wir ein winziges Kätzchen, geboren auf einem Bauernhof, bei uns auf. Wir tauften sie "Mausi". Nun ist sie eine alte Katzendame, die ihre Zeit nur noch mit Fressen und Schlafen verbringt. Jedes Jahr zu Weihnachten überrascht sie uns jedoch, und wir warten auch schon darauf: Sobald Krippe und Christbaum an Heiligabend in hellem Licht erstrahlen, verlässt sie ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa, begutachtet alles, und legt sich neben die Krippe unter den Baum, als wollte sie das Jesuskind bewachen.

Diesen Platz verlässt sie nur, wenn der Hunger kommt oder ein dringendes Geschäft zu erledigen ist. Erst nach dem Fest Heilige Dreikönige, wenn alles abgebaut wird, nimmt sie ihren Stammplatz wieder ein als wäre nichts geschehen. Und das geht jetzt schon viele, viele Jahre so. Wir hoffen sehr und wünschen uns, dass Mausi auch nächstes Jahr noch bei uns die Krippenwache übernimmt. Diese Geschichte schickte uns Monika Straetmans aus Kerken. Haben auch Sie eine interessante Tiergeschichte erlebt? Dann schicken Sie sie uns per E-Mail - mit Ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer.

Textlänge: um 300 Wörter. Unbedingt sollten Sie ein Foto im jpg-Format (nicht größer als ein MB) beifügen. Die schönsten Geschichten veröffentlichen wir - vorbehaltlich Kürzungen und anderer Änderungen. Senden Sie sie unter dem Stichwort "Einfach tierisch" an: redaktion@ rheinland-presse.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Flieg, Mausi, flieg
Wladimir Kaminer singt und schreibt gegen das Virus an Flieg, Mausi, flieg
Aus dem Ressort