Tierquäler schlägt wieder zu: Pony mit Stichverletzungen gefunden

Am Donnerstagabend ist ein Pony in Moers schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich um den Krefelder Tierquäler handelt.

Tierquäler schlägt wieder zu: Pony mit Stichverletzungen am Hals gefunden
Foto: Eva Nimtschek

<p>Am Donnerstagabend ist ein Pony in Moers schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich um den Krefelder Tierquäler handelt.

Tierquäler schlägt wieder zu: Pony mit Stichverletzungen am Hals gefunden
Foto: Kilian Tress

Das Shetlandpony wurde in Moers-Kapellen aufgefunden, mit schweren Verletzungen im Halsbereich. "Wir gehen davon aus, dass der Täter entweder gestört wurde oder das Pony hat sich erfolgreich gewehrt", sagte Polizeisprecher Wolfgang Weidner.

Eine erste Zeugenbefragung lässt auf einen Tatzeitraum zwischen 18 und 19 Uhr am 13. Juni schließen. Die Polizei vermutet, dass es sich wieder um den Tierquäler handelt, der in den letzten drei Wochen im Krefelder Norden ein Schaf und ein Pony enthauptet hat. Der jüngste Tatort in Moers-Kapellen befindet sich ganz in der Nähe zu der Weide in Krefeld, wo das enthauptete Zwergpony gefunden wurde.

Aus diesem Grund wird der aktuelle Vorfall in Moers von der eingerichteten Ermittlungskommission der Polizei Krefeld bearbeitet. Die Stichverletzungen sind vom Tierarzt genäht worden. Der Gesundheitszustand des Tieres ist zur Zeit stabil. Es hat sogar schon etwas gefressen.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151/6340 entgegen. "Wir werden alle Hinweise abarbeiten", sagte Weidner. Nach dem Tierschutzgesetz könnten bei Straftaten dieser Art Haftstrafen von bis zu drei Jahren verhängt werden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort