Krefelder Zoo So süß frisst und badet das Nashorn-Baby

Krefeld · Seit gut einer Woche ist das Nashornbaby im Krefelder Zoo auf der Welt. Unser Reporter hat heute exklusive Einblicke in das Leben des Mini-Nashorns bekommen – und alles live gefilmt.

Tierbaby Nachwuchs bei den Nashörnern im Zoo in Krefeld
7 Bilder

Tierbaby Nachwuchs bei den Nashörnern in Krefeld

7 Bilder
Foto: dpa, mku lof

Seit gut einer Woche ist das Nashornbaby im Krefelder Zoo auf der Welt. Unser Reporter hat heute exklusive Einblicke in das Leben des Mini-Nashorns bekommen — und alles live gefilmt.

Deutschlandweit züchten nur ganz wenige Zoos Spitzmaulnashörner. Krefeld ist allerdings ganz vorne mit dabei: Das weibliche Baby-Nashorn (es hat noch keinen Namen) ist bereits das fünfte Jungtier der Spitzmaulnashörner Nane und Usoni. RP-Reporter René Bucken war im Zoo, hat mit Pfleger Knut Nielsen gesprochen und war bei der Fütterung und beim Waschen des süßen Dickhäuters dabei:

Der Krefelder Zoo setzt damit die erfolgreiche Zucht der bedrohten afrikanischen Tiere fort und ist damit einzigartig in Nordrhein-Westfalen. Erst im Mai war Vorgängerin Nabila nach drei Jahren in Krefeld an einen Zoo in Südwestfrankreich abgegeben worden. Den ersten Nachwuchs bekam das Nashorn-Paar Nane und Usoni im Jahr 2006.

(gol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort