Zahmer Fuchs genießt menschliche Zuwendung

Wenn Dawn eine Streicheleinheit möchte, dann wedelt sie freudig mit ihrem buschigen Schwanz. Allerdings ist sie kein Hund, sondern ein Fuchs.

Zahmer Fuchs genießt menschliche Zuwendung
Foto: BMJ / Shutterstock.com

<p>Wenn Dawn eine Streicheleinheit möchte, dann wedelt sie freudig mit ihrem buschigen Schwanz. Allerdings ist sie kein Hund, sondern ein Fuchs.

Als Wildtier geht ein Fuchs zum Menschen eigentlich eher auf Distanz - aufgrund eines Irrtums landete Dawn jedoch in einer Rettungsstation für hilfsbedürftige Hunde. Dort stellten die Mitarbeiter jedoch fest, dass Dawn gar kein domestizierter Hund, sondern ein Fuchs war.

Die kleine Fuchsdame wurde schließlich in ein Asyl für Wildtiere gebracht. Da sie bereits zu zahm war, konnten die Menschen dort sie nicht mehr in die freie Natur entlassen. Der kleine Fuchs genießt die Streicheleinheiten "seiner" Menschen - und hält sich vermutlich immernoch für einen Hund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort