"Wer bist du denn?": Baby George trifft einen Bilby

Baby George und sein erstes Treffen mit einem Kaninchennasenbeutler: Das war Liebe auf den ersten Blick.

"Wer bist du denn?": Baby George trifft einen Bilby
Foto: dpa, dg hk

<p>Baby George und sein erstes Treffen mit einem Kaninchennasenbeutler: Das war Liebe auf den ersten Blick.

Der Kleine quietschte im Taronga-Zoo von Sydney an dem Gehege aufgeregt und ruderte begeistert mit den Armen. Der junge Mann mag offenbar das Echte: Einen Stoff-Bilby, den ihm Zoo-Mitarbeiter überreichten, warf er achtlos zu Boden. "Er liebt es, ehrlich", versuchte sein Vater Prinz William die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten.

Einer der Bilbys, wie die Tiere auf Englisch heißen, war bei der Geburt des königlichen Nachwuchses zu dessen Ehren George getauft worden. Auch das Gehege für die vom Aussterben bedrohten Beuteltiere ist nach Prinz Williams und Kates Sohn benannt. Der kleine Prinz trug ein gestreiftes T-Shirt zu blauen Shorts.

Tausende Menschen waren am Sonntag zum Zoo gekommen, um einen Blick auf den Mini-Prinzen zu erhaschen. Der Auftritt blieb kurz. Als William und seine Frau Kate Giraffen fütterten und Koalas streichelten, war George schon wieder mit dem Kindermädchen abgefahren. Schon zu Beginn der Familientour in Neuseeland war George nur einmal öffentlich groß präsent: bei einer Krabbelparty mit Gleichaltrigen in Wellington. Auch in Australien sind keine weiteren Auftritte vorgesehen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort