Verstoßenes Eselfohlen überlebt dank Milch aus der Flasche

Weil es von seiner Mutter verstoßen wurde, muss Eselfohlen Hella von Hand aufgezogen werden. Für ihre Tierpflegerin ist das ein echter Full-Time-Job.

 Esel überlebt durch Flaschenfütterung

Esel überlebt durch Flaschenfütterung

Foto: dpa, mks jai

<p>Weil es von seiner Mutter verstoßen wurde, muss Eselfohlen Hella von Hand aufgezogen werden. Für ihre Tierpflegerin ist das ein echter Full-Time-Job.

Alle 15 Minuten musste Hella in den ersten Tagen nach der Geburt gefüttert werden, sonst hätte die kleine Eselin nicht überlebt. Das Fohlen kam im Eselpark Nessendorf in Schleswig-Holstein zur Welt, seine Mutter nahm sich der Kleinen nicht an. Also sprang Tierpflegerin Nina Heßler ein.

Der Eselpark wurde 1973 gegründet, mittlerweile werden dort Kutschfahrten angeboten und für Kinder gibt es einen Spielplatz.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort