Tierpark Berlin Warum das Eisbärenbaby in Berlin schielt

Berlin · Wieder einmal verzaubert ein Eisbärenkind die Besucher im Berliner Tierpark. Aber der Baby-Eisbär hat einen Silberblick. Ein Experte erklärt, warum das so ist.

„Die Muskeln müssen sich noch entwickeln“, sagte Bärenkurator Florian Sicks am Sonntag der dpa. Ähnliches komme auch bei Kleinkindern und Hundewelpen vor. „Die Augen sind erst seit anderthalb Monaten offen.“

Die Fehlstellung der Augen sei kein Grund zur Besorgnis, hatte auch Zoo-Sprecher Maximilian Jäger der Zeitung „B.Z.“ gesagt. Das komme bei kleineren Eisbären häufiger vor.

Bilder: Eisbär-Baby im Tiergarten Berlin zum ersten Mal beim Tierarzt
6 Bilder

Ein Eisbär-Baby geht zum Tierarzt

6 Bilder
Foto: AFP/STEFFEN FREILING

Die kleine Eisbärin schielt laut Sicks nur ganz leicht, ein Eingriff sei nicht nötig. „Das wächst sich im nächsten halben Jahr von allein zurecht.“ Dem Jungtier gehe es gut. „Es hat mit achteinhalb Kilo ein gut genährtes Gewicht. Die Zähne brechen jetzt nach und nach durch“. Auch die erste medizinische Untersuchung vor ein paar Tagen habe die junge Bärin „perfekt überstanden“.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort