Sibirische Steinböcke tapsen durch Breslau

Die langen Beine wollen noch nicht recht zum Körper passen und so sind die zwei kleinen Sibirischen Steinböcke noch ziemlich staksig unterwegs.

 Siberian Ibexes at Wroclaw Zoo

Siberian Ibexes at Wroclaw Zoo

Foto: dpa, ukit hk

<p>Die langen Beine wollen noch nicht recht zum Körper passen und so sind die zwei kleinen Sibirischen Steinböcke noch ziemlich staksig unterwegs.

Die Jungtiere wurden vor wenigen Tagen im Zoo von Breslau in Polen geboren. In der freien Natur leben die Tiere in Gebirgsregionen in Russland, der Mongolei, China, Indien und Afghanistan.

Von den für Steinböcken typischen Hörnern und Kinnbart ist derzeit noch nichts zu sehen. Beides wird den Kleinen in den kommenden Monaten wachsen. Und irgendwann wird der Körper dann auch die Beine wieder eingeholt haben.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort