Polizisten befreien fiepsenden Waschbär aus Falle

Stundenlang hat eine Waschbärmutter im Harz vergeblich versucht, ihr Junges aus einer illegalen Falle zu befreien - schließlich bekam sie Hilfe von zwei Polizisten.

Polizisten befreien fiepsenden Waschbär aus Falle
Foto: Guan jiangchi / Shutterstock.com

<p>Stundenlang hat eine Waschbärmutter im Harz vergeblich versucht, ihr Junges aus einer illegalen Falle zu befreien - schließlich bekam sie Hilfe von zwei Polizisten.

Anwohner in Langelsheim hatten die Beamten wegen des Schreiens und der Kratzgeräusche gerufen, die die Nacht über vom Nachbargrundstück kamen. Die Beamten hörten an einer Gartenlaube ein klägliches Fiepsen und entdeckten das Junge in einer Kastenfalle, davor das Muttertier.

Als die Beamten die Falle öffneten, lief der kleine Waschbär sofort zu seiner Mutter. "Gemeinsam verließen die Wildtiere nun das Grundstück", hieß es am Mittwoch im Polizeibericht, "nicht jedoch, ohne sich noch einmal dankend umzusehen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort