1. Leben
  2. pets - Tiere
  3. mehr Tiere

Murmeltier beißt Bürgermeister ins Ohr

Und täglich beißt das Murmeltier

Murmeltier Jimmy aus Wisconsin hat bei seiner diesjährigen Vorhersage über den Verlauf des Winters dem Bürgermeister der Stadt Sun Prairie ins Ohr gebissen. Offensichtlich hatte er wenig Lust, aus dem Winterschlaf geweckt zu werden.

<p>Murmeltier Jimmy aus Wisconsin hat bei seiner diesjährigen Vorhersage über den Verlauf des Winters dem Bürgermeister der Stadt Sun Prairie ins Ohr gebissen. Offensichtlich hatte er wenig Lust, aus dem Winterschlaf geweckt zu werden.

Jonathan Freund setzte seine Ansprache zum Murmeltiertag trotz der Attacke fort und verkündete, dass Jimmy in diesem Jahr einen baldigen Frühling vorhergesagt habe.

Wetterchaos mal anders

Die Feier wurde noch turbulenter, als die Betreuer von Jimmy dem Bürgermeister widersprachen und erklärten, das Murmeltier habe sechs weitere Wochen Winter prophezeit. Die selbe Prognose hatte auch der aus dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannte Nager Punxsutawney Phil im pennsylvanischen Ort Punxsutawney abgegeben. Das Büro des Bürgermeisters von Sun Prairie ließ später mitteilten, nur das Stadtoberhaupt könne die Vorhersage von Jimmy richtig deuten.

(AP)