Katze schmuggelt Drogen ins Gefängnis

Drogenkurier wider Willen: In einem moldauischen Gefängnis ist eine Rauschgift schmuggelnde Katze aufgeflogen.

Katze schmuggelt Drogen ins Gefängnis
Foto: Konstantin Sutyagin / shutterstock.com

<p>Drogenkurier wider Willen: In einem moldauischen Gefängnis ist eine Rauschgift schmuggelnde Katze aufgeflogen.

Zwei Wächtern war das seltsame Halsband des Tieres aufgefallen, das Stammgast im Gefängnis war und durch ein Loch im Zaun rein- und rauskam, wie die Behörden berichteten. Bei einer eingehenderen Untersuchung hätten sie dann festgestellt, dass am Halsband zwei Päckchen Marihuana befestigt gewesen waren.

Jemand im nahe gelegenen Dorf habe die Katze als Kurier benutzt, um Häftlinge mit Rauschgift zu versorgen. Es nicht die erste Kurier-Katze. Im Juni schnappten Wächter eine Katze, die Handys und Ladegeräte für Häftlinge in einer Strafkolonie in Nord-Russland bei sich trug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort