"Harry Potter"-Autorin würde gerne Otter wiegen

Auf die Frage, was sie machen würde, wenn sie nicht Schriftstellerin geworden wäre, hatte J. K. Rowling eine überraschende Antwort parat.

 pets.de

pets.de

Foto: S.Cooper Digital / Shutterstock.com

<p>Auf die Frage, was sie machen würde, wenn sie nicht Schriftstellerin geworden wäre, hatte J. K. Rowling eine überraschende Antwort parat.

Mit ihren "Harry Potter"-Romanen hat die britische Autorin J. K. Rowling weltweit große Erfolge gefeiert und nebenbei wohl bis ans Lebensende ausgesorgt. Ihre Entscheidung für den Beruf der Schriftstellerin dürfte sie demnach nicht bereut haben. Dennoch hat Rowling nun enthüllt, was ihr eigentlicher Traumberuf ist. Und der hat es tierisch in sich.

Auf die Frage eines Fans, welchen Beruf sie gern ausüben würde, wäre sie nicht Autorin geworden, antwortete Rowling beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Eine Otter-Wiegerin." Dazu twitterte die Schöpferin des Zauberlehrlings Harry Potter ein Foto eines Otters, der in einer Schale sitzt und von seiner Tierpflegerin gewogen wird.

'What would you like to be if you weren't a writer?' An otter weigher. pic.twitter.com/Tc7TwevoN7

Der Tweet sorgte für große Begeisterung innerhalb der Fangemeinde der Schriftstellerin. Einerseits wegen Rowlings Sinn für Humor, andererseits wegen des ausgesprochen niedlichen Bildes des kleinen Otters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort