Eisbär-Paar nach drei Jahren wieder vereint

Emotionales Wiedersehen im Ouwehands Zoo im niederländischen Rhenen: Eisbär-Dame Freedom darf endlich wieder mit ihrem Viktor planschen.

 Polars bears reunited

Polars bears reunited

Foto: dpa, Remko De Waal

<p>Emotionales Wiedersehen im Ouwehands Zoo im niederländischen Rhenen: Eisbär-Dame Freedom darf endlich wieder mit ihrem Viktor planschen.

Das Pärchen lebte drei Jahre getrennt voneinander. Lediglich hören und riechen konnten sie den jeweils anderen im Nachbargehege. Der Grund: Freedom hatte Nachwuchs bekommen und die Tierpfleger fürchteten, Viktor könnte den Kleinen etwas antun. In der freien Natur werden die Jungen von Eisbären ausschließlich von der Mutter aufgezogen.

Eisbären sind Einzelgänger. Doch wie die Bilder vom Wiedersehen der zwei Turteltauben aus dem Ouwehands Zoo beweisen, genießen manche von ihnen dennoch ab und zu ein wenig nette Gesellschaft.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort