Ausgebüxte Stachelschweine beschießen Tierarzt und Polizei

Zwei aus dem Tierpark Luckenwalde in Brandenburg ausgebüxte Stachelschweine haben sich mit ihren Stacheln zur Wehr gesetzt.

 pets

pets

Foto: tratong / Shutterstock.com

<p>Zwei aus dem Tierpark Luckenwalde in Brandenburg ausgebüxte Stachelschweine haben sich mit ihren Stacheln zur Wehr gesetzt.

Eine Polizeistreife hatte die Ausreißer am Samstagmorgen auf Exkursion im Stadtgebiet entdeckt und den Tierpark alarmiert. Dieser rückte mit einem Tierarzt an, teilte die Polizei am Montag mit. Weil die Schweine offenbar nicht zurück in den Park wollten, fuhren sie ihre Stacheln aus und schossen damit auf den Wagen des Tierarztes.

Ein Stachel blieb in einem Reifen stecken. Mit Betäubungspfeilen konnten die renitenten Tiere schließlich überwältigt werden. Sie sind inzwischen wieder wohlbehalten im Tierpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort