1. Leben
  2. pets - Tiere
  3. Katzen

Küken kuschelt sich an schlafende Katze

Küken kuschelt sich an schlafende Katze

Ein kleines Küken beweist Mut und sichert sich so den wohl gemütlichsten Schlafplatz des Hauses.

<p>Ein kleines Küken beweist Mut und sichert sich so den wohl gemütlichsten Schlafplatz des Hauses.

Während die Katze friedlich vor sich hin schlummert, macht sich auch bei dem kleinen, gelben Küken eine gewisse Müdigkeit breit. Also sucht es sich ein kuscheliges Plätzchen direkt unter dem Kinn der Katze. Der Stubentiger lässt sich davon nicht stören und hält weiter sein Nickercken, als wäre nichts passiert.

Eine Freundschaft zwischen Katze und Küken ist freilich selten. Immerhin passen kleine Vögel genau ins Beuteschema der Samtpfoten. Und auch eine Hauskatze bleibt ein Raubtier. In diesem speziellen Fall allerdings ist der Umgang absolut friedfertig – und das bleibt hoffentlich auch so, wenn die Katze ihr Nickerchen beendet hat.

Welches Küken gehört zu welchem Vogel?