Ranking Das sind die zehn beliebtesten Katzenrassen der Welt

Düsseldorf · Besonderer Name und besonders begehrt: Schottische Faltohrkatzen gehören zu den beliebtesten Katzenrassen der Welt. Doch welche Arten stehen noch auf der Liste? Wir haben die Top Ten aufgelistet.

Katzenrassen: Die 10 beliebtesten Rassen der Welt - Fotos
11 Bilder

Diese zehn Katzenrassen sind weltweit am beliebtesten

11 Bilder
Foto: isherman/pixabay

Katzen gehören neben Hunden zu den beliebtesten Haustieren der Welt. So lebt zum Beispiel in jedem vierten deutschen Haushalt eine Katze. Die Vielfalt könnte dabei nicht größer sein, weltweit sind rund 100 verschiedene Rassen anerkannt. Unter ihnen gibt es teils deutliche Unterschiede bei äußeren Merkmalen, Haltung und Charakterzügen. Da ist es wenig verwunderlich, dass einige Katzenrassen häufiger in Häusern und Wohnungen zu finden sind als andere.

Egal ob Siamkatzen, Perser oder Bengalkatzen, sie alle werden von ihren Besitzern geliebt. Welche Katzenrassen gehören aber zu den beliebtesten der Welt? Die „Cat Fanciers’ Association“, eine US-amerikanische Organisation für Katzenzucht und nach eigenen Angaben die weltweit größte stammbaumführende Vereinigung, hat im vergangenen Jahr hierzu ein Ranking veröffentlicht. Hier geht’s zur Top Ten.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort