1. Leben
  2. pets - Tiere
  3. Katzen

Katzen-Comedy: Stubentiger spielen Backe, backe Kuchen

Katzen-Comedy: Stubentiger spielen "Backe, backe Kuchen"

Katzenvideos neu vertont: Unter dieses Motto könnte man die zwei völlig in ihr Spiel vertieften Stubentiger stellen, die plötzlich eine Stimme haben.

<p>Katzenvideos neu vertont: Unter dieses Motto könnte man die zwei völlig in ihr Spiel vertieften Stubentiger stellen, die plötzlich eine Stimme haben.

Das Video von den zwei Katzen, die sich immer wieder gegenseitig mit den Pfoten berühren und damit an das Kinderlied "Backe, backe Kuchen" erinnern, kursiert schon länger im Netz. Zwei clevere Jungs von George Doc Martin haben den witzigen "Cat Content" aufgegriffen und den Katzen nun eine Stimme gegeben.

Was dabei herauskommt, sind zwei zickige Kater, die gemeinsam das "Backe, backe Kuchen"-Lied darbieten wollen – sich dabei aber immer wieder in die Haare kommen. Der eine Kater verhaut sich im Text, der andere beginnt das dazugehörige Spiel mit der falschen Pfote. Gar nicht so einfach, diese Kinderlieder-Choreografie!

Irgendwann droht die Situation gar zu eskalieren, denn die Katzen schaffen es einfach nicht bis zum Ende des Liedes – und das sorgt für orgentlich Frust. Zumindest bei den Samtpfoten. Beim Zuschauer dagegen sorgt das Ganze eher für Lacher. Und die Katzen-Comedy ist erfolgreich. Über 600.000 Klicks in einem Monat hat das Video zu verzeichnen. Na dann: "Backe, backe Kuchen!" Und unbedingt mit Ton anschauen.

Die zwölf süßesten Katzenvideos bei Youtube