Junge Katzen in Korb ausgesetzt

Unbekannte haben in Gütersloh zwei Katzen in einem Weidenkorb ausgesetzt. Der Korb war mit Klarsichtfolie umwickelt, die Tiere bekamen kaum Luft.

Junge Katzen in Korb ausgesetzt
Foto: <a href="https://www.facebook.com/pages/Tierheim-G%C3%BCtersloh/197714246933225?fref=ts" target="_blank">Tierheim Gütersloh / Facebook</a>

<p>Unbekannte haben in Gütersloh zwei Katzen in einem Weidenkorb ausgesetzt. Der Korb war mit Klarsichtfolie umwickelt, die Tiere bekamen kaum Luft.

Wie die Polizei mitteilt, war der Korb in einem Wäldchen an der Amelingstraße gefunden worden. Er war fest mit Klarsichtfolie umwickelt. Als der Mann, der den Korb entdeckt hatte, ihn sich näher ansah, stellte er fest, dass sich darin zwei junge Katzen befanden. Diese hatten offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten, durch die Folie nach Frischluft zu schnappen.

Daraufhin brachte der Zeuge die Tiere, eine Katze und einen Kater, in das Tierheim Gütersloh. Ein Tierarzt stellte fest, dass die Katze zwei schlecht verheilte Brüche der Oberschenkel hatte. Das Tierheim taufte den Kater Bacon und die Katze Melody, wie es auf seiner Facebook-Seite mitteilt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat gegen das Tierschutzgesetz ein und sucht Zeugen. Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Diese Tiere wurden einfach entsorgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort