Katze nutzt sturmfreie Bude zum Staubsaugen

Weil aus der Wohnung ihrer verreisten Nachbarn Geräusche zu hören waren, alarmierte eine Frau aus Eschweiler die Polizei.

Eschweiler: Katze nutzt sturmfreie Bude zum Staubsaugen
Foto: Anna Hoychuk / Shutterstock.com

<p>Weil aus der Wohnung ihrer verreisten Nachbarn Geräusche zu hören waren, alarmierte eine Frau aus Eschweiler die Polizei.

Die Beamten machten sich auf die Suche nach den vermutlichen Einbrechern – und stellten einen Übeltäter auf vier Pfoten.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, glaubte die Mieterin, die sich während des Urlaubs der Nachbarn einmal am Tag um deren Blumen und Katze kümmerte, Bohr-, Säge- oder Staubsaugergeräusche zu vernehmen. Wie sich herausstellte, stimmte die letzte Annahme, denn in der Tat lief in der Wohnung der Staubsauger.

Verantwortlich hierfür war allerdings kein Einbrecher, sondern die Mieter, die den Staubsauger nicht vom Strom genommen hatten, und ihr samtpfotiger Mitbewohner. "Übeltäter scheint die Katze zu sein. Die hat wohl Spaß daran, auf den Staubsauger zu springen und dabei die Ein-/Austaste zu betätigen", heißt es im Polizeibericht.

Unbürokratisch wickelten die Polizisten den Fall noch vor Ort ab. "Stecker gezogen; Katze zur Ruhe ermahnt", endete der Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort