Aktion zum Welthundetag Unsere Leser haben tolle Hunde!

Düsseldorf · Zum Welthundetag am 10. Oktober suchen wir den schönsten Hund unserer Leser. Zahlreiche Fotos sind bereits bei uns eingegangen, und wir finden: Unsere Leser haben wirklich tolle Hunde! Hier stellen wir einige von ihnen vor.

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 3
34 Bilder

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 3

34 Bilder

In den letzten Tagen haben zahlreiche Leser ihren Hund per Foto für unseren Wettbewerb zum Welthundetag 2016 ins Rennen geschickt. Hunde, Hunde und noch mehr Hunde - wir sind überwältigt von der Anzahl der Bilder und Geschichten, die bei uns eingegangen sind. Am 9. Oktober wird feststehen, wer der schönste Hund unserer Leser ist. Jetzt treffen wir aus den Einsendungen eine Vorauswahl. Weitere Bewerbungen werden deshalb nicht mehr entgegen genommen.

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 6
30 Bilder

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 6

30 Bilder
Welthundetag 2018: Die Hunde unserer Leser, Teil 1
18 Bilder

Welthundetag 2018: Die Hunde unserer Leser, Teil 1

18 Bilder
Foto: G.Muziol

Viele Herrchen und Frauchen haben uns nicht nur ein Foto geschickt, sondern auch erzählt, warum ihr Hund für sie etwas ganz Besonderes ist. Hündin Nala zum Beispiel wurde von Besitzerin Daniela Koch vom Tierschutz Andalusien e.V. adoptiert. "Ursprünglich waren wir nur Nala's Pflegestelle, doch schon beim Abholen am Transporter sagte ich zu meinem Partner 'Das ist mein Hund'", erzählt Daniela Koch.

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 4
31 Bilder

Welthundetag 2016: Die Hunde unserer Leser, Teil 4

31 Bilder

Michaela Kulbach aus Grefrath hat ein Foto ihrer Dackel-Hündin Mila geschickt. Sie weiß, dass Mila keine klassische Schönheit ist. Trotzdem hat sie im Wettbewerb eine Chance, findet Kulbach: "Ich glaube, einen Schönheitspreis wird sie nicht gewinnen, weil sie einfach nicht dem Schönheitsideal entspricht (unförmiger Körper und krumme Dackelbeinchen). Aber für mich ist sie ein wahrer Goldschatz".

Bei uns in der Redaktion gingen minütlich neue Nachrichten und Fotos ein, unter denen wir derzeit eine Vorauswahl für den Wettbewerb treffen. Die Möglichkeit, uns weitere Fotos zuzusenden, besteht ab sofort leider nicht mehr. Aber im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance, wenn wir zum Welthundetag erneut den schönsten Hund unserer Leser suchen wollen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort