Stadt Remscheid warnt vor gefährlichen Hundeködern

Die Stadt Remscheid warnt Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern im Einmündungsbereich Kremenholler Bach/Lobach. Dort wurde ein vermeintlicher Hundehappen gefunden, in dem eine Rasierklinge steckte.

Stadt Remscheid warnt vor Hundeködern mit Rasierklingen
Foto: Schubbel/shutterstock.com

<p>Die Stadt Remscheid warnt Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern im Einmündungsbereich Kremenholler Bach/Lobach. Dort wurde ein vermeintlicher Hundehappen gefunden, in dem eine Rasierklinge steckte.

Die Stadt Remscheid warnt Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern im Einmündungsbereich Kremenholler Bach/Lobach. Dort wurde ein vermeintlicher Hundehappen gefunden, in dem eine Rasierklinge steckte.

Ein Mitarbeiter einer Baufirma hat demnach den Köder im Zuge der Arbeiten zur Renaturierung des Kremenholler Baches, die seit Oktober letzten Jahres im Auftrag der Technischen Betriebe Remscheid (TBR) durchgeführt werden, gefunden.

Weitere Köder nicht ausgeschlossen

Der mit einer Rasierklinge gespickte Köder habe unweit der Stelle ausgelegen, an der der Kremenholler Bach in den Lobach mündet. Weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass dort weitere gefährliche Köder ausgelegt wurden oder werden, wird Hundebesitzern dringend dazu angeraten, ihre Tiere beim Spaziergang im Bereich des Fundortes nicht aus den Augen lassen.

Anzeige gegen Unbekannt erstattet

Die Technischen Betriebe Remscheid haben bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die polizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remscheid unter der Rufnummer (02 02) 284 – 3200 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort