Ruhige Terrier-Dame lässt sich von Einbrechern zu ihrem ersten Bellen inspirieren

Nach Auskunft ihrer Halter hatte eine Hündin aus Witten noch nie gebellt – bis Einbrecher versuchten, in ihre Wohnung einzudringen.

Ruhige Terrier-Dame lässt sich von Einbrechern zu ihrem ersten Bellen inspirieren
Foto: tsik / Shutterstock.com

<p>Nach Auskunft ihrer Halter hatte eine Hündin aus Witten noch nie gebellt — bis Einbrecher versuchten, in ihre Wohnung einzudringen.

Am Freitagnachmittag beendete das laute Gekläffe des kleinen Terriers abrupt den Mittagsschlaf von Frauchen und Herrchen. Und den Einbruchsversuch. "Im entscheidenden Moment war sie da", so das anerkennende Lob der Polizei für die dreijährige Hündin.

Dass die Einbrecher ihr Glück direkt bei der Wohnung mit tierischem Mieter in der zweiten Etage versucht hatten – ihr Pech. Ob sie – wie die Polizei vermutet – sich aber tatsächlich von einer Fußmatte, die im Erdgeschoss vor einer Wohnung gelegen hatte, hatten abschrecken lassen, darf bezweifelt werden. "Einbrechen lohnt sich hier nicht!", stand darauf geschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort