Tierischer Ausflug Renitente Dackeldame hält Polizei und Feuerwehr auf Trab

Der Freiheitsdrang von Dackeldame Wilma hat Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten.

Renitente Dackeldame hält Polizei und Feuerwehr auf Trab
Foto: Tierfotostudio Eva Nimtschek

<p>Der Freiheitsdrang von Dackeldame Wilma hat Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten.

Renitente Dackeldame hält Polizei und Feuerwehr auf Trab
Foto: Polizei Borken

Am späten Nachmittag hatte sich Wilma im Kreis Borken heimlich aus dem Staub gemacht. Als sie die Landstraße erreicht hatte, bremste eine aufmerksame Passantin den Verkehrsfluss, damit das Tier nicht unter die Räder kam.

Der verängstigte Dackel nutzte die Gelegenheit und verschwand unter einem Transporter, dessen Fahrer, aufmerksam gemacht durch die Passantin, zwischenzeitlich auf der Landesstraße angehalten hatte. Das Tier verkroch sich über das Wärmeleitblech auf die Vorderachse des Transporters. Diese Position verteidigte Wilma energisch.

Um das Tier nicht zu verletzen, wurde der Transporter nicht mehr bewegt. Die Feuerwehr aus Nienborg brachte das Fahrzeug mittels Luftkissen und Holzkeile in eine leichte Schräglage, damit ein Tierarzt Wilma eine Narkosespritze setzen und anschließend unter dem Transporter herausholen konnte.

Wilma wurde schließlich von ihrem Besitzer in der Arztpraxis wohlbehalten abgeholt. Ihn erwartet nun eine Rechnung über die entstandenen Kosten.

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort